Anmeldung


Begrüßt und begleitet wurden die Besucher von Lotsen aus den 11. und 12. Klassen.
Für alle angebotenen Kurse konnten von Schülerinnen, Schülern und Fachlehrern Auskünfte zu Inhalten, Methoden und notwendigen Voraussetzungen eingeholt werden. Besonders beeindruckten Präsentationen von vielfältigen  Unterrichtsprojekten. Im Fachbereich Sprachen gab es zusätzlich Informationen über den Austausch mit unserer lettischen Partnerschule aus Talsi. Erstmals präsentierte sich der Schulsanitätsdienst mit einem Infostand. Ergänzt wurde das Angebot durch die Möglichkeit der Information bei Frau Schmidt von der Agentur für Arbeit sowie die geöffnete Bibliothek.
Optisches wie inhaltliches Highlight des Tages waren wie bereits in den Vorjahren die Präsentationen der Seminarkursprojekte des Jahrgangs 13. Dreizehn Teams stellten sich der Bewertung durch ihre betreuenden Lehrer und das Publikum. Die Gestaltung der Messestände genügte hohen Ansprüchen und überraschte viele Besucher. Darüber hinaus erfolgte am Samstag die feierliche Übergabe der durch das Team „The Best For Your Rest“ entworfenen und realisierten Schulhofbank. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich herzlich bei ihren Partnerfirmen und Sponsoren. Der Seminarkurs ist der Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Berufs- und Studienorientierung am Beruflichen Gymnasium.
Wir erwarten aufgrund des großen Zuspruchs an  diesem Tag wieder einen großen Jahrgang 11 für das kommende Schuljahr und wünschen allen zukünftigen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg beim Abschluss der 10. Klasse.

G. Gesper
Abteilungsleiter

Tag der offenen Tür Fachbereich Kunst
Tag der offenen Tür Fachbereich Kunst
Tag der offenen Tür Bankübergabe
Tag der offenen Tür Bankübergabe
Tag der offenen Tür JUNIOR-Unternehmen 17Tyres
Tag der offenen Tür SK-Projekt 1
Tag der offenen Tür SK-Projekt 2
Tag der offenen Tür SK-Projekt 3