Anmeldung

drop down joomla login module

2. Gesundheitstag des OSZ Elbe-Elster und der Oberschule Falkenberg

Am 11.12. 2017 fanden sich alle Kolleginnen und Kollegen des OSZ zum 2. Gesundheitstag in Falkenberg ein. In diesem Jahr nahmen -als Neuerung- die Lehrerinnen und Lehrer der Falkenberger Oberschule am Gesundheitstag teil. So konnte auf alle Räume des Schulkomplexes zurückgegriffen werden, was die Planung des Tages erheblich erleichterte.

Im Mittelpunkt dieses Tages standen, körperliche Ertüchtigungen wie Mountainbike fahren, Zumba, Pilates, Volleyball, Tischtennis, Rückenschule, Yoga, Joggen, Nordic Walking und Linedance aber auch eher etwas ruhigere „Disziplinen wie Stimmtraining, Entspannung, Kosmetik und Kochen. Ein besonderer Höhepunkt war diesmal der Trommelworkshop.

Jede Kollegin und jeder Kollege konnte sich in drei Blöcke ihrer/seiner Wahl eintragen. Diese wurde durch die Organisationsgruppe um Thomas Bär erarbeitet und gewissenhaft vorbereitet.

Die zwei Veranstaltungsblöcke am Vormittag wurden durch die Mittagsversorgung der ansässigen Schulküche beendet. Nach dem letzten Block konnte noch ein gemeinsamer Kaffee mit Waffeln zu sich genommen werden, bevor alle gegen 15 Uhr den Heimweg antraten.

Die insgesamt positive Resonanz beider Lehrerkollegien wird Anlass sein darüber zu beraten, den Gesundheitstag in Zukunft jährlich durchzuführen.