Anmeldung

Dieses Jahr war es die HE/16 (Heilerziehungspfleger des 2. Lehrjahres) die solch ein Weihnachtsprogramm auf die Beine gestellt haben. Eine Aufführung über „Den Wandel der Weihnachtszeit“. Mit eingebracht in dieses Programm wurde eine kurze Aussage über das Zitat: „ Ohne Wir, kein Ich“, was zusätzlich noch einmal aufgezeigt hat, wie wichtig ein Miteinander ist.

Dies ist eine Tradition, die nicht nur äußerst wichtig ist, sondern eine, die einen Lernzielfaktor mit sich trägt. Doch nicht nur Traditionen werden am Oberstufenzentrum Elbe-Elster in Finsterwalde geboten. Es gibt noch so viel mehr dort zu erleben in den einzelnen Ausbildungsgängen. Eine Vielzahl von Angeboten, Möglichkeiten und erlebenswerter Ausflüge kann man an dem Oberstufenzentrum, neben dem Unterricht, für seine Zukunft und Weiterbildung mitnehmen, wie zum Beispiel den „Tag des offenen Lernens“, am 21.02.2018 statt findet und auch Ihr zukünftigen Schüler oder Anwärter seit herzlich dazu eingeladen.

Wenn Ihr noch mehr Erfahren wollt über das Oberstufenzentrum

Finsterwalde oder über den Bildungsgang zum

Heilerziehungspfleger/in, dann kommt uns einfach am 17.02.2018 zum Tag der offenen Tür besuchen.

 

Stellvertretende Klassensprecherin

Julia M.

HE/16