Weihnachtsprogramm HE18

Am 06.12.19 führten wir, die Heilerziehungspfleger/innen des  2. Ausbildungsjahres vom Oberstufenzentrum Elbe – Elster Abteilung 1, das diesjährige Weihnachtsprogramm in der Gaststätte „Alt Nauendorf“ in Finsterwalde für die Beschäftigten der Elster – Werkstätten Massen auf.

Unser Programm stand unter dem Motto „Das Weihnachtstalent“. Der Tag begann 7:30 Uhr mit den Vorbereitungen der Bühnendekoration.

Langsam wurden wir sehr aufgeregt und probten noch einmal alles im Schnelldurchlauf durch. Das Programm begann offiziell 9:00 Uhr. Jeder Schüler der HE 18 hat sein Talent mit Freude vorgeführt und alle Zuschauer haben richtig Stimmung verbreitet. Auch ein Talent aus der Werkstatt hat sich bereit erklärt, uns einige Stücke auf seiner Trompete vorzuspielen. Gegen 10:00 Uhr war das Programm zu Ende und wir haben die mitgebrachten Geschenke aus der Werkstatt an die Beschäftigten verteilt. Auch wir haben ein kleines Geschenk erhalten.

Zum Schluss bauten wir alles wieder ab, packten unsere Materialien und Requisiten zusammen, danach gab es noch eine kurze Auswertung mit Frau Thieme und Frau Strobelt.

Die Aufführung ist uns gut gelungen. Es hat Spaß gemacht, neue Erfahrungen sammeln zu können.