Fiwaval Our Safety Zone

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr am Oberstufenzentrum Elbe-Elster - Abteilung Sozialwesen in Finsterwalde die feierliche Zeugnisübergabe der Abschlussklassen statt. Und doch war es diesmal anders und neu. Am 18.06.2021 waren nicht nur Aula und Schulhaus festlich geschmückt, auch auf dem Schulhof war eine eindrucksvolle Kulisse aufgebaut. Dort nämlich wurden die Schüler/innen empfangen mit einer Festivalatmosphäre. Unter dem Motto „Fiwaval Our Safety Zone“ gestaltete die Klasse SP19A, mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse SP19B, ein Programm, moderiert von Lisa und Christin. Aufgetreten sind „Boomweaker“ mit dem Lied „Dance Monkey“, Zauberer Paul und Bodypercussion und Tänzerinnen zum Lied „Gratest Showman“. Zum Abschluss sprach Eventmanagerin Paula, in ihrer Funktion als Schülersprecherin, zu den Absolvent/innen.

Erst dann wurden die Abschlussklassen in die Aula begleitet. Hier erhielten 55 Sozialassistent/innen, 16 Fachoberschüler/innen, 13 Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger/innen und 56 Staatlich anerkannte Erzieher/innen ihre Zeugnisse. Die Gäste der Veranstaltung - Schulleiterin Frau Lundström, ihre Stellvertreterin Frau Bosdorf, Abteilungsleiterin Frau Koppen und als Vertreter des Landrates,1. Beigeordnerter Herr Hans - richteten feierliche Worte und Wünsche an die Absolvent/innen, überreichten die Abschlusszeugnisse und zeichneten die Besten des Jahrgangs aus.

Die einzelnen Veranstaltungen endeten dann wieder auf dem Schulhof mit dem Abschlussfoto und der individuellen Verabschiedung der Klassen von ihren Klassenlehrer/innen.

(SP19A)