Investition in Ihre Zukunft!Medienausstattung mit 140.000 € durch EFRE gefördert

Anspruchsvoller handlungsorientierter Unterricht ohne entsprechende moderne Unterrichtsmittel ist nicht möglich. Deshalb hat das OSZ Elbe-Elster 2009 einen Medienentwicklungsplan aufgestellt, in dem dargelegt und begründet wurde, welche PC- bzw. Laptop-Ausstattungen, interaktive Tafeln, Verstärker, Netzwerklösungen usw. für die einzelnen Schulstandorte beschafft werden sollten. Da Technik allein nur ein Teil der Lösung ist, haben wir auch ein pädagogisches Konzept zum Unterrichtseinsatz mit den neuen Medien erarbeitet. Die neuen Medien und unser pädagogisches Konzept entfalten nun ihre positive Wirkung und sind aus dem schulischen Alltag nicht mehr wegzudenken.

Die Finanzierung durch EFRE- und kreiseigene Mittel mit über 300.000€ war der Schlüssel zum Erfolg unseres Medienkonzeptes.

http://www.efre.brandenburg.de